1. September 2017 von Alexander Schlaak in Geparkt
© Bild: Sana

Welcome Day an den Sana Kliniken des Landkreises Cham

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden herzlich begrüßt

Die Mitglieder der Klinikleitung und Mitarbeiter zentraler Arbeitsbereiche der Kliniken stellten sich den sechs neuen Kolleginnen und einem neuen Kollegen vor.

Im Rahmen eines „Welcome Day“ wurden die neuen Mitarbeiter der Sana Kliniken des Landkreises Cham an ihrer neuen Wirkungsstätte willkommen geheißen. Das Veranstaltungsformat wurde in diesem Jahr erstmals organisiert.

Ziel des „Welcome Day“ ist es, den neuen Beschäftigten einen Blick für das große Ganze zu vermitteln und ihnen darüber hinaus eine Orientierungshilfe für die ersten Wochen im Unternehmen an die Hand zu geben. Neben sachlichen Informationen zu verschiedenen Arbeitsbereichen stand deshalb die Integration in den Arbeitsalltag im Mittelpunkt. Diskussionen und ein gemeinsames Mittagessen ermöglichten das persönliche Kennenlernen, das Knüpfen von ersten Kontakten über den eigenen Arbeitsbereich hinaus und eine bereichsübergreifende Kommunikation.

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiter von Kliniken-Geschäftsführer Oliver Bredel. Seitens der Klinikleitung folgten informative Vorträge des Kaufmännischen Direktors Simon Astfäller, von Personalleiter Josef Steinbauer und von Pflegedirektor Andreas Zach. Darüber hinaus wurden die Aufgabenfelder des Hygienemanagements, des Personalmanagements und der Unternehmenskommunikation von den jeweils Verantwortlichen vorgestellt.

Der Welcome Day an den Sana Kliniken des Landkreises Cham soll in Zukunft regelmäßig stattfinden.