24. März 2015 von Astrid Hausladen in Engagement, Newsroom, Themen
© Sana Kliniken AGDie Organisatoren des Hallenfußballturnieres Bernhard Vogl und Karl Weber sowie Kliniken-Geschäftsführer Oliver Bredel freuten sich, den Scheck in Höhe von 500 Euro an Pfarrer Zinecker übergeben zu können.
© Sana Kliniken AG

500 Euro für die Chamer Tafel gespendet

Sana rundet Erlös aus dem Hallenfußballturnier auf

Sana Kliniken des Landkreises Cham übergeben Erlös aus Hallenfußballturnier der Firmen und Behörden an Chamer Tafel. Der Pfarrer freut sich über die Spende.

Am Freitagmorgen fanden sich Vertreter der Sana Kliniken des Landkreises Cham mit Geschäftsführer Oliver Bredel im Pfarramt am Marktplatz in Cham zu einem erfreulichen Anlass ein. Als Vorsitzender der Chamer Tafel nahm Pfarrer Dieter Zinecker einen Scheck in Höhe von 500 Euro entgegen.

„Wir können jeden Cent gebrauchen“, freute sich der Geistliche, der bestätigte, dass viele Menschen aus dem Landkreis Cham auf die Hilfe der Chamer Tafel angewiesen seien. Zwar werden die Lebensmittel von den umliegenden Supermärkten gestiftet, doch entstünden nicht unerhebliche Sachkosten durch das Vorhalten der Lager- und Ausgaberäume, der Kühlkette und des Transportwagens.

Pfarrer Zinecker dankte den Organisatoren des Hallenfußballturnieres der Firmen und Behörden, das im Januar stattgefunden hat und durch das ein Erlös in Höhe von 222,22 Euro zustande kam. Er dankte auch den Sana Kliniken des Landkreises Cham, vertreten durch Geschäftsführer Oliver Bredel, die den Betrag auf 500 Euro aufrundeten.

„Wir verstehen es als unsere Pflicht, dass wir dieses soziale Projekt unterstützen und unseren Beitrag dazu leisten“, erklärte Bredel, der davon überzeugt ist, dass die Spende an die richtige Adresse gebracht wurde. Da die Sana Kliniken des Landkreises Cham ein Teil der Gesellschaft seien, sehe man es als Auftrag, sich auch an gemeinnützigen Projekten zu beteiligen und eine derart wertvolle Einrichtung zu unterstützen.

Adresse

Astrid Hausladen M.A.
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Sana Kliniken des Landkreises Cham
Tiergartenstraße 4
93413 Cham
Tel.: 09971-409584
Fax: 09971-40922584
E-Mail: Astrid.Hausladen@Sana.de