4. Januar 2013 von Ute Kozber in Newsroom
© Klinikum Duisburg GmbHKinder erwünscht – Prof. Dr. Markus Schmidt (Mitte) und sein Team
© Klinikum Duisburg GmbH

Elternglück mit Zwillingen und Drillingen

Informationsabend im Klinikum Duisburg für werdende Eltern

Das Team des Perinatalzentrums im Klinikum Duisburg bietet regelmäßig spezielle Informationsabende für werdende Mehrlingseltern an.

Schwangerschaft und Geburt sind für die werdenden Eltern stets ein großes Ereignis im Leben. Dies gilt insbesondere dann, wenn Zwillinge oder Drillinge erwartet werden. Deren Anteil an den Geburten steigt in Deutschland stetig. Alleine im Klinikum Duisburg kamen im vergangenen Jahr 104 Mehrlingskinder zur Welt.

Um noch besser auf die Besonderheiten der Zwillings- und Drillingsschwangerschaften eingehen zu können, hat die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Klinikum Duisburg ein breites Angebot für werdende Mehrlingseltern entwickelt: Neben der Pränataldiagnostischen Ambulanz „unisono Duisburg“ findet eine Risikosprechstunde zur Betreuung in der Schwangerschaft statt. Zur Vorbereitung und Planung der Geburt wird neben der Geburtsprechstunde einmal im Quartal ein Infoabend mit Kreißsaalführung speziell für alle werdenden Mehrlingseltern statt.

„Mehrlingsschwangere haben besondere Bedürfnisse, denen wir Rechnung tragen wollen“, sagt Dr. Florian Sina, Leitender Oberarzt der Geburtshilfe. „Beim Infoabend gehen Kinderärzte, Hebammen, Stillberaterinnen und Geburtshelfer auf alle Fragen und Bedürfnisse der werdenden Eltern ein und stehen beratend an ihrer Seite.“

Der Infoabend findet am Dienstag, 08. Januar um 18 Uhr im Hörsaal des Klinikum Duisburg statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: www.klinikum-duisburg.de

Adresse

Klinikum Duisburg
Zu den Rehwiesen 9
47055 Duisburg